Inhalt

Dieser redaktionelle Beitrag ist als Folge der Portaleinstellung
nicht mehr aktuell. - j.st.

Diebstahlserie von Außenbordern

16. August 2008 – von Quelle: Polizeidirektion Lübeck

Die Wasserschutzpolizei Lübeck-Travemünde verzeichnet seit Ende Juli eine auffällige Häufung von Diebstählen von Außenbordmotoren. Vornehmlich sind bisher Bojenfeld-Liegeplätze zwischen Brodau und Grömitz/Lenste betroffen. Angezeigt wurden zehn Diebstähle von Außenbordern verschiedener Hersteller mit Leistungen von 4 bis 8 PS. Die Motoren haben ein Gewicht von bis zu 60 kg. Offensichtlich ist eine noch unbekannte Tätergruppe am Werk, die mit ziemlicher Sicherheit ihre Beutezüge auch auf benachbarte Regionen ausdehnen dürfte.

Die Wasserschutz- Polizei appelliert an die Besitzer von Booten im Bereich der Lübecker Bucht, keine Wertgegenstände an Bord zu lassen und besonders die Motoren durch Diebstahlsicherungen bestmöglich vor dem Zugriff potenzieller Täter zu schützen.

Bisher ist noch unklar, auf welchem Wege die Motoren abtransportiert wurden. Dies ist sowohl auf dem Seewege, als auch über Land möglich. Bootsbesitzer und Wassersportler werden daher gebeten, zur Zeit besonders aufmerksam zu sein und der Polizei etwaige Beobachtungen zu auffälligen Personen und Fahrzeugen mitzuteilen. Beobachten Sie Täter bei “frischer Tat”, wählen Sie bitte den kostenlosen Polizeinotruf 110.

 

Hinweis: Ende des Inhalts.


Navigation

Willkommen
bei Freunden

Hinweis: Ende der Navigation.


 

Hinweis: Seitenende erreicht.